Suchfunktion

Betreuungsrecht - Was jeder wissen sollte!

Datum: 26.11.2018

Kurzbeschreibung: Informationsveranstaltung zum Betreuungsrecht und zur Vorsorgevollmacht am 28. November 2018

Das Amtsgericht Freiburg führt am 28. November 2018, 17:30 Uhr eine Informations-veranstaltung zum Betreuungsrecht und zur Vorsorgevollmacht durch. Diese erfolgt im Saal IV des Amtsgerichtsgebäudes Holzmarkt 2 in Freiburg.

Das Betreuungsrecht gewinnt im Alltag eine immer größere Bedeutung. Der Bedarf für eine rechtliche Betreuung kann aufgrund Alters, aber auch unvermittelt wegen Krankheit oder eines Unfalls eintreten. Deshalb sollte jeder informiert sein.

Äußerst kompetente Referenten/innen konnten aus sämtlichen Bereichen des Betreuungsrechts gewonnen werden:
- Herr Chefarzt Schwink (Zentrum für Psychiatrie Emmendingen)
- Frau Schneckenburger (Sachgebietsleiterin der Betreuungsbehörde der Stadt Freiburg
- Herr Büche (SKM Breisgau-Hochschwarzwald)
- Herr Rzany (weiterer aufsichtführender Richter am Amtsgericht Freiburg)
- Frau Senn-Riesterer (Gruppenleiterin am Amtsgericht Freiburg).

Die Aufgabe der rechtlichen Betreuung übernehmen ehren- und hauptamtliche Betreuerinnen und Betreuer. Auch mit diesen sowie mit Mitarbeitern des Betreuungsgerichts, der Betreuungsvereine und der Betreuungsbehörden besteht bei dieser Gelegenheit die Möglichkeit zum Erfahrungs- und Informationsaustausch.

Rukopf
Richter am Amtsgericht (w.a.R.)
Pressesprecher

Fußleiste